Sportlicher Sonntag

Nee…… nicht, was Ihr denkt! Ich meine Handball WM und Superbowl!
Schlimm wenn ich sage, dass ich Handball so interessant finde wie Schach? Daher habe ich, falls zufällig ein Spiel bei uns im Fernsehen lief, es auch nciht wirklich schlimm gefunden, wenn ich nur zugehört habe. Dabei habe ich entweder gekocht oder sonst irgendwas Kreatives getan. Dabei hab ich selbst mal gespielt - bei den Minimädchen *ggg* Ich fand aber doof, dass immer alle auf den Ball gestürzt sind, ohne Sinn und Verstand. Und da ich mich nicht überanstrengen wollte, bin ich eben einfach am gegnerischen Kreis stehen geblieben :-) Vielleicht finde ich deshalb heute keinen Zugang zu diesem Sport. Aber schön, dass wir wenigstens da Weltmeister geworden sind. Und die letzten 5 Minuten habe ich mir dann auch angesehen. Wo meine Familie doch mit D-Schals höchst echauffiert vor der Glotze gröhlte…
Dann haben wir einige Stunden überbrückt und Superbowl geschaut. Ich bin gegen kurz nach eins eingeschlafen, weil ich es mir zu gemütlich gemacht hatte. Immerhin hab ich den fulminanten Start der Chicago Bears mitbekommen. Nach dem Kickoff inerhalb von 14 Sekunden zum Touchdown - das ist Superbowl-Rekord! Mein Liebster hat tasächlich bis morgens um vier oder noch später geschaut - und leider haben doch die Indianapolis Colts gewonnen :-( Mit den Chicago Bears verbindet uns nämlich was. Es war anno 1988, als wir ganz allein auf dem Rasen des Soldier Field (so heißt das Footballstadion in Chicago, das Heimstadion der 'Bears') standen. Mein Liebster hatte sein von mir gestricktes Footballtrikot an: Schwarz mit gelber 23 (unsere Glückszahl) und seinem Namen in Gelb. Schwarz-gelb, weil es a) ein schöner Kontrast ist und b) die Farben der Berlin Adler, zu deren Spielen wir damals gelegentlich gingen. Natürlich gibt es Fotos davon, wie er in diesem Outfit an einer imaginären Line of Scrimmage kauert. Wir haben dann noch lange mit dem Stadionwart gesprochen, der sehr beeindruckt davon war, dass wir in den drei Wochen (bzw. 6; ich 'musste' mit der Uni läner bleiben) USA mehr von Staaten zu sehen bekamen, als er je gesehen hat: New York, Chicago (Minusgrade), Houston (30°C), San Diego, und dann den Highway No. 1 hoch bis nach San Francisco…. Geile Zeit, echt.

» » So weit ist es schon

« « Moin, Moin :-)



Kommentare:


23? Uhuuuhhuuu.

Mela  am  05. Februar 2007



Wieso, was ist denn mit der 23, Mela?

——-

petra.bauer  am  06. Februar 2007




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis