Da brennt der Baum!


sagte Klinsi in der Mannschaftskabine. Mehrmals ;-) Ich hab ja gestern nicht nur gepinselt und tapeziert - es blieb sogar noch Zeit, endlich mit der ganzen Familie das lang ersehnte "Deutschland - Ein Sommermärchen" anzuschauen. 20 sec. vor Schluss fiel mir dann ein, dass ich ja Fotos machen wollte…. *g*
Ich mochte den Film. Natürlich kam sehr wenig von der Stimmung "im Volk" rüber, aber das war ja auch nicht Wortmanns Intention. Und Gänsehaut habe ich trotzdem so manches Mal bekommen.
Genial fand ich, dass der Film mit der Totenstille begann, die in der Mannschaftskabine nach dem Italienspiel geherrscht hatte. man hat sofort wieder mitgelitten.
Nur, dass sie dauernd "Dieser Weg" von der Heulboje im Foto gespielt haben, naja, darauf hätte ich aus verschiedenen Gründen ganz gut verzichten können.
Unser Kleiner (Nr. 3 *g*) war jedenfalls wieder sehr beeeindruckt. Den hat "Der Teufel trägt Prada" schon so beschäftgit, dass er anfing sich Klamottendesigns auszudenken und Modeumfragen in der Schule zu starten. Mal schauen, was nach dem gestrigen Film auf uns zu kommt :-)
P.S: Mein Liebster fand den Film doof: "Weil Deutschland wieder nicht Weltmeister geworden ist!"
*ggg*

» » Erna

« « Wer will fleißige Handwerker seh´n?




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis