Am Anfang war ein Name

und da herum häkelte sich plötzlich eine neue Geschichte, die einfach raus will. Ich hab auch an ZWEI weitergearbeitet (geordnet, sortiert, ergänzt, es sind jetzt insg. 130 Seiten), aber gleichzeitig habe ich etwas Neues angefangen, damit ich nicht so furchtbar betriebsblind werde.
Ich werde die Story hier mal PO nennen. Diesmal habe ich nicht - wie sonst immer - einfach drauflos geschrieben. Ich habe zuerst die Protagonisten auf ein Blatt gezeichnet und das dann über meinen Schreibtisch gehängt. Vorher habe ich noch eine Kopie gezogen und die einzelnen Köpfe auf Kärtchen geklebt. Zu jedem habe ich begonnen eine Kurzbio zu schreiben. Einfälle zum Plot kamen auf andere Kärtchen. Das Projekt ist auf 80 bis 90 Seiten angelegt, und mittlerweile weiß ich ja, dass das gar nicht so lange dauert. V.a. jetzt, wo ich eine klare Handlung vorgegeben habe únd nicht ins Blaue tippe. Vier Seiten (das gesamte erste Kapitel) habe ich auch schon geschrieben, nebenher noch Recherche betrieben - doch man kann sagen, dass ich heute ziemlich fleißig war.

» » Merry Christmas :-)

« « Verstrickungen




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Nicht wundern: Aufgrund eines größeren technischen Problems sieht man auf all meinen ExpressionEngine-Blogs derzeit statt der Fotos nur Platzhalter. Das sieht grässlich aus, ist aber erstmal nicht zu ändern. Ich hoffe, ihr lasst euch nicht davon abschrecken :)
Einige Bilder ersetze ich nach und nach durch externe Verlinkung.

 

Meine Buchveröffentlichungen in Eigenregie:

(Verlagsbücher findet ihr bei autorin.writingwoman.de)

 

 

#SwedishRomance (Band 1)

Mittsommer-Romanze. Ein sommerlicher Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer).

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

Midsummer-Romance (english Ebook)

 

#SwedishRomance (Band 2):

Lussekattertage. Ein Schweden-Liebesroman von Katarina Andersson-Wallin für die kuschligste Zeit des Jahres.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

KRIMI:

CRIME AND THE CITY

Wer zuletzt lacht lebt noch

Das Schreibtagebuch 2023:

BÜCHER SCHREIBEN MIT ADHS. Mein Schreibtagebuch 2023. Einblicke in mein Autorinnenleben.

 

 

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest