Ich habe bis jetzt

schon 56 Seiten auf 38 StoryLines-Karteikarten gepackt. Immer kurze Inhaltsangaben. so komme ich langsam wieer in die ganze Story hinein, habe den einen oder anderen Einfall, hab was umgestellt - einfach praktisch :-)
Ich bin jetzt genau an dem Punkt bis zu dem ich die Story in einem Zug durchgeschrieben habe, bzw. wo sie sozusagen lückenlos ist. Ab hier habe ich zwischendrin etliche Stichpunkte, und dann spätere Teile der Geschichte ausformuliert. Nun wird es sowohl im Manuskript als auch in der StoryLine schwieriger. Die Lücken sind schließlich nicht umsonst dort - es handelt sich um Stellen, an denen ich mir selbst noch nicht sicher bin, was dort genau geschieht, bzw. WANN etwas geschieht. Jetzt heißt es: Ich muss mich durchbeißen, Mut zum schlechten Schreiben haben. Völlig egal, womit ich es ausfülle - diesen Mist liest ja außer mir niemand. Erst wenn ich alles wieder durchlese, sacken lasse, im Kopf einkoche, dann werde ich begreifen, was wirklich an die jeweilige Stelle gehört. Das ist das Schwierige am Schreiben: Nicht das Schrieben selbst, sondern das Puzzlespiel.

» » Blogger ist heute zickig

« « Wieder ein Interview online




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis