Petra A. Bauer, Autorin aus Berlin

Die Welt der Autorin Petra A. Bauer

Einfach Petra - echt Bauer!

Willkommensgruß von Petra A. Bauer am 30. April 2010

Liebe Lesende, Schreibende, Suchende, Neugierige! Ich möchte euch ganz herzlich einladen ein wenig Zeit mitzubringen, damit ihr in Ruhe durch die Seiten meines Autorenportals stöbern könnt. Aber auch schnelle Klicker sind selbstverständlich willkommen :-) Tretet ein und macht es euch gemütlich!

weiterlesen ...

  • Sonntag, 12. März 2023 | #AbenteuerSelfpublishing | YOUNG ADULT | AUTORIN | SELFPUBLISHING | SCHREIBEN & VERÖFFENTLICHEN | Tipps für Autoren
    Schreibtagebuch KW 11 2023
    Weiter geht's! Derzeit überarbeite ich meine Swedish Romance, die vor langer Zeit als zweisprachige Lernlektüre veröffentlicht wurde. Deshalb habe ich den Young Adult Roman zurückgestellt, bis ich mit dem Projekt durch bin. Das geht nämlich definitiv schneller als die Rohfassung des YA fertigzustellen. Bisher habe ich bei Midsummer Love täglich ein Kapitel umgearbeitet. Da die Ursprungsversion nur 16 Kapitel hat, sieht es vielversprechend aus.
  • Montag, 27. Februar 2023
    Schreibtagebuch KW 9 und KW 10 2023
    Die 9. Kalenderwoche ist angebrochen, und somit sind gleich die letzten beiden Tage im Februar vorbei. Ich finde das ziemlich furchtbar, auch wenn ich in diesem Monat über 11.000 Wörter geschrieben habe. Mir geht das schon wieder alles zu schnell. Aber da ich die Zeit nicht anhalten kann, dürft ihr mir auch in der neuen Woche wieder beim Schreiben zuschauen und euch inspirieren lassen.
  • Sonntag, 26. Februar 2023
    Autor_innensonntag: Mutig schreiben
    Wann warst du beim Schreiben das letzte Mal mutig? Das ist die Frage zum heutigen #Autor_innensonntag auf Instagram.
  • Montag, 20. Februar 2023 | YOUNG ADULT | AUTORIN | SCHREIBEN & VERÖFFENTLICHEN
    Schreibtagebuch KW 8 2023
    Hier können mir Leser:innen dabei über die Schulter gucken, wie ich in Kalenderwoche 8 anno 2023 arbeite und Autor:innen können sich Inspiration holen.
  • Freitag, 17. Februar 2023 | YOUNG ADULT | AUTORIN | SCHREIBEN & VERÖFFENTLICHEN
    Schreibtagebuch KW 7 2023
    Weiter geht es mit dem Schreibtagebuch in Kalenderwoche 7 im Jahr 2023. Möge es die Autori:nnen inspirieren und die Lesenden erfreuen!



    • Donnerstag, 19. Januar 2023

      Was plane ich denn so?

      Petra A. Bauer auf der Sechserbrücke am Tegeler See.

             Als Herausgeberin: #NURSECHSPROZENT Erfinderinnen entdecken. Von Dr. Renate Weisse. (erschienen im September 2022)

      • New Adult Roman (110 Normseiten, Stand 19. Januar 2023)
      • #CATC2 -...
        Weiter ...