Sonntags-Kreativ-Wumms

Sonntag, 19. März 2017

Ich wollte schon lange wieder mehr zeichnen. Und weil ich so aus der Übung bin, habe ich die Muße heute genutzt und losgelegt. Z.B. habe ich einfach Zeug gezeichnet, das bei uns rumsteht.

Zeichenübungen

Ich habe auf eine Bleistift-Vorzeichnung verzichtet, weil ich bei dem Bild zuvor gemerkt habe, dass das zum Schlampen verführt (außerdem hatte ich gerade keinen Ratzel zur Hand).

2016 habe ich mehr gezeichnet, weil wir innerhalb des Texttreff-Netzwerks eine interne Sketchnote-Challenge hatten, bei dem jeden Tag ein kleines Bildchen gezeichnet wurde. Irgendwann hatte ich dann aber überhaupt keine Zeit mehr für irgendetwas, und bin daher ein bisschen eingerostet.

Das Bild, das ich heute Vormittag gezeichnet habe, entstand im Rahmen einer Instagram*-Challenge von Johanna Fritz (#365doodleswithjohannafritz), die ich zum Anlass nahm, wieder mehr zeichnen zu üben. Ich stieg bei #Oldtimer ein, und da lag es auf der Hand, das ich eines der Autos aus Downton Abbey zeichnete, was Kind 4 und ich zwischenzeitlich bingewatchen ;-)

Der Wagen ist in Staffel 4 häufiger zu sehen.

* Meine Zeichnungen, Einblicke ins Bulletjournal und Planerkram habe ich auf Instagram im Account @planningPABbles vereint.

Lord Grantham's Sunbeam Motor Car aus Downton Abbey

Das Papier ist noch feucht, und ich habe das Gefühl, dass Aquarell und ich (egal ob wie hier Stifte oder Farben im Näpfchen) wohl nie richtig miteinander warm werden. Aber egal, Spaß hat es trotzdem gemacht.

Und jetzt gehe ich in den Keller und zeichne die Waschmaschine :-)

Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße

Petra

# Petra A. Bauer am 19. März 2017 um 16:34 Uhr
KUNST


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/sonntags-kreativ-wumms
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de