Großartige Dramaturgie

Mittwoch, 28. März 2007

Man kannja über Krankenhausserien sagen was man will. Und über die Leute, die so etwas schauen ;-)
Ich oute mich hiermit: Ich habe jetzt eine Krankenhausserie gefunden, die ich mag, ach was, der ich entgegenfiebere, weil es wirklich nicht häufig vorkommt, dass ich mit fiktiven Figuren leide, manchmal sogar mitheule.
Ich rede von Greys Anatomy. Die Macher dieser Serie verstehen es meisterhaft, Spannung aufzubauen, Freud und Leid so dicht nebeneinander zu platzieren. Die Charaktere sind gut ausgestaltet, und die Cliffhanger sind vom Feinsten. Da kann man echt was lernen.
Hatte ich erwähnt, dass ich schon lange nicht mehr unbefangen fernsehen oder Bücher lesen kann? Autorenkrankheit.

# Petra A. Bauer am 28. März 2007 um 11:19 Uhr
TV


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/groartige-dramaturgie
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de