ZWÖLF

Am Zwölften Tag in writingwomans Adventskalender verlose ich wieder den ersten Band meiner zweisprachigen Mädchenromane aus der Girls in Love-Reihe San Francisco Love Affair - Verliebt in San Francisco und natürlich auch wieder meinen Robina-Bernhardt-Krimi aus der Tatort-Ost-Reihe.

Die Frage war diesmal ein wenig schwieriger; vermutlich weil man, wenn man einige Zeit auf die beiden Begriffe schaut, völlig durcheinander kommt, obwohl es im Text erklärt wurde.

Die Aufgabe lautete wie folgt:

Nina und Britt machen zusammen Englisch-Hausaufgaben. Die macht ihr jetzt auch:

Question:

Some ethnic groups, for example the Inuit, still hunt ...

A) WALES B) WHALES

Da es 6 Einsendungen gab, die sich fälschlicherweise für A) entschieden haben, werde ich das Kuddelmuddel mal entwirren:

WALES = Teil von Großbritannien.
WHALES = WALE

Übersetzt heißt der Satz:
Einige Völker, zum Beispiel die Inuit, jagen noch Wale.

Alles klar? :-)

Vielen Dank allen fürs Mitspielen!

Das Bücherpaket hat

Elke Jahn

gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt werde ich die Fragen wieder einfacher machen, versprochen.

» » DREIZEHN

« « ELF




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)
Bald 20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2002.
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis