Und ich war soooo sicher …

Montag, 30. Juni 2008

Der EM-Pokal zum Greifen nah... Nach der WM-Schmach MUSSTE die Deutsche Mannschaft doch einfach gewinnen. Vom ersten Spiel an, war (mir) das klar. So war ich auch gar nicht weiter beunruhigt, als die Spanier das Einsnull schossen. Immerhin hatten die Deutschen ja in den ersten fünf Minuten gut auf das Tor der Spanier gespielt. Bis zehn Minuten vor dem Schlusspfiff konnte ich mir noch einreden, "Wir schaukeln das Ding noch nach Hause!".
Tja.
Der Satz mit X.
Aber danke Jungs, trotzdem, für ein paar Wochen Fußballfieber und gute… weiterlesen

Endspiel!

Sonntag, 29. Juni 2008

So Jungs, wir gehen gleich los. Bitte, denkt an das unglückliche Ausscheiden aus der WM. Denkt an die Enttäuschung und daran, dass ihr sowas nicht nochmal erleben wollt. Sammelt die Power und die Wut aus dem Porugal-Spiel nochmal ein und nehmt die Spanier ernst.
Steht ihnen auf den Füßen und putzt sie von der Platte.
Denn: Wer wird Euroapameister?
DEUTSCHLAND!

Das Foodwichtel-Päckchen ist da!

Donnerstag, 26. Juni 2008

Jaja, ich suche ja immer noch das fünfte Vorratsdingens für mein - Päckchen, ich Lahmtröte. Offenbar hat mein Liebster kürzlich die Vorratsschränke aufgeräumt. Ich kann nur wählen zwischen Sachen, die ich gerne esse und denen, deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist ;-) Nun heißt es ja nicht, dass alles danach sofort verdorben ist, sondern lediglich, dass die Qualität bis zu diesem Tag garantiert wird. Aber sowas verschicke ich natürlich trotzdem nicht.
Jedenfalls klingelte es gerade, und da ich… weiterlesen

Petra A. Bauer, Sonntag, 22.6.08 12 bis 14 Uhr, Berliner Bücherfest, Stand 28

Freitag, 20. Juni 2008

PRESSEMITTEILUNG: Krimischreiben live – Aktion der Berliner „Mörderische Schwestern" auf dem Berliner Bücherfest 2008 Beim diesjährigen Bücherfest schreiben die Berliner Autorinnen der Vereinigung „Mörderische Schwestern" Minikrimis live für die Besucher.
Wer am 21. und 22. Juni 2008 bei der Tombola der Kriminalschriftstellerinnen mitmacht, hat gute Chancen, einen Minikrimi geschrieben zu bekommen. Auf Wunsch kommen darin auch Figuren aus dem Leben des Gewinners vor. Außerdem lesen die… weiterlesen

Jetzt geht es richtig los: Food-Sommerwichteln

Freitag, 20. Juni 2008

Wichteln. Also bis vor einigen Jahren war ein Wichtel für mich so ein winziger Typ mit Mütze, gelegentlich auch Zwerg genannt. Bösewichte gab es auch noch. Bestenfalls fielen mir dazu die ganz kleinen Tupperdöschen ein, die den sinnigen Namen "kleiner Wichtel" trageen. Aber Tupper hat ja auch "Eidgenossen" (die armen Schweizer füllen meinen Vorratsschrank) oder die klassische "Peng-Schüssel", bei der ich automatisch in Deckung gehe. Bei so vielen doofen Namen sei ihnen auch der Wichtel… weiterlesen

Jawoll! Germany is back! Deutschland - Portugal 3:2

Freitag, 20. Juni 2008

Hab ich es nicht gesagt? Hab ich es nicht gesaaagt? Die Deutsche Mannschaft ist bisher immer noch genau dann aufgewacht, wenn es nötig war. Ich wusste, dass die Jungs gewinnen, wenn ich auch von 2:0 ausgegangen bin. Das hat mich den 1. Platz bei kicktipp.de gekostet - so what?
Dafür gab es ein superspannendes Spiel, bei dem so viel gequiekt und nervös auf den Fingerknöcheln gekaut wurde, wie lange nicht mehr. Wir haben das Spiel bei einem Kumpel geschaut, bei dem wir auch das WM-Endspiel sahen.… weiterlesen


Seite 1 von 4 Seiten insgesamt.  1 2 3 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis