Autorenblog Top 10

Sonntag, 27. Mai 2007

Welche Beiträge wurden im letzten Monat am häufigsten angeklickt? Platz 10: Schonhaltung
Mein kaputter Rücken schien einige Leute zu Entzücken ;-)
Platz 9: Gibt es eine Wahl zum Pressefoto des Jahres? Beschäftigt die Menschen immer noch: Die Fußball-WM. Das
traurige Mädchen nach dem Spiel Deutschland - Italien.
Platz 8: Fünaaale…. ooooohhoooo WM-Spielbericht Deutschland - Ecuador Platz 7: Da brennt der Baum Deutschland - Ein Sommermärchen.… weiterlesen

Komischer Name

Sonntag, 27. Mai 2007

Bericht über das neue -> Elefantenbaby im Tierpark Berlin. Volksgemurmel um mich rum. Ich hatte den Eindruck, im Bericht wurde auch der Name des Babys genannt. Nicht dass es nun so wichtig wäre, aber genau in dem Moment, als der Name fiel (vermutlich) quasselten alle noch lauter.
Ich: "Toll, Ihr habt gequatscht. Wie heißt der Kleine nu?"
Meine Familie im Chor: "Internet!"
P.S.: Das Googlen hat nix gebracht. Ist der kleine Rüssler nun doch noch namenlos?

Wie finde ich Veranstalter für eine Lesung? (Akquise für Autoren IV)

Der erste Business-Blog-Karneval ist längst Geschichte, aber ich hatte in der Zeit damals lediglich den Anfang meiner Artikelserie zum Thema "Akquise für Buchautoren" geposted:

Sonntag, 27. Mai 2007

° Akquise - Ein Thema für Buchautoren?

° Wie angle ich mir einen Verlag? ° Wie angle ich mir einen Agenten? ° Wie finde ich Veranstalter für eine Lesung?

Optimal wäre es natürlich, wenn der Verlag sich um Lesungen kümmert. Der aufmerksame Leser bemerkt auch hier wieder den Konjunktiv: Das passiert vermutlich so häufig, wie ein Sechser im Lotto (v.a. wenn man nicht Lotto spielt). Naja, ungerecht will ich ja auch nicht sein: Es kommt durchaus vor, aber vermutlich nicht in dem Maße, wie… weiterlesen

Doping unter Autoren

Samstag, 26. Mai 2007

Es musste ja mal kommen: Nach den Outings im Radsport, beginnen nun auch Kollegen, das Doping zuzugeben. Im heutigen Tagesspiegel gibt der Autor Thomas Brussig zu: - Auch ich habe gedopt. Gefunden habe ich das im - Literaturcafé Mensch, musste das sein? Jetzt sind wir alle im Zugzwang. Ich habe schon gelesen, dass mächtig mit - W.E.I.N. gedopt wird. Und okay, meinem Seelenfrieden zuliebe gebe ich zu, auch ich habe das Zeug schon genommen. Aber mein Standard-Dopingmittel, unter dessen Einfluss… weiterlesen

Unwetterwarnung

Samstag, 26. Mai 2007

Die hatte ich gestern gar nicht mitbekommen. Wir saßen auf defr Terrasse und blieben dort auch. Bisschen Gewitter, nicht ungewöhnlich in Berlin, so what? Als der Regen aufhörte und das Gewitter weggezogen war, kam der Anruf meiner Mutter.
"Hab Ihr alles gut überstanden?" "Öh, was denn? War ja nix." Da war sie platt. 12 Kilometer trennen uns, aber wir haben schon öfter bemerkt, dass hier fast gar nix los ist, und hinterm Wald tobt der Bär. So auch diesmal. Meine Mutter schwört, sowas hätte sie… weiterlesen

Supermarket Talk

Freitag, 25. Mai 2007

Wenn ich keinen Euro Kleingeld habe oder zu faul bin, mein Portemonnaie herauszuholen, dann nehme ich beim Laden um die Ecke einen Kinder-Einkaufswagen, den ich an der Fahnenstange irgendwie hinter mir herschleife. Es sind genügend da, also ist das kein Problem. Normalerweise kaufe ich dort auch nur ein paar Kleinigkeiten, aber heute war das Wägelchen dann doch ziemlich voll. An der Kasse schaute eine Frau auf den mit Berg beladenen Wagen: "Haben Sie den kleinen Wagen mit Absicht genommen???"… weiterlesen


Seite 2 von 9 Seiten insgesamt.  < 1 2 3 4 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

 

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden,
als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis