Zürich

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Grafik Nein, das Fragezeichen ist mir nicht auf den Kopf gefallen :-) Aber der eine oder andere wird schon mitbekommen haben, dass ich wohl demnächst nach Zürich ziehe. Und da waren wir in den letzten Tagen auch.

iphone_pic

Wir haben uns die Stadt mal genauer angeschaut, waren im Botanischen Garten, hatten eine Wohnungsbesichtung, etc. Wir haben ein supercooles vegetarisches Restaurant mit Twitterwall entdeckt, das Hiltl. Ich sag nur: "Leeeeecker!" Ich habe Safrannudeln gegessen und zum Nachtisch Brownies mit Schokosoße und Vanilleeis...

Safrannudeln Brownies mit Schokosoße und Vanilleeis

Schwimmen waren wir auch, und wir sind per Zufall im Kunsthaus Zürich gewesen, just an dem Tag, als dort eine Picasso-Ausstellung eröffnet wurde. Es wurden die Exponate der Picasso-Ausstellung in eben diesem Kunsthaus von anno 1932 gezeigt, also Picassos frühere Werke. Mir war gar nicht bewusst, wie sehr er Gitarren, Mandolinen und Geigen mochte ;-)

Eine Wohnung haben wir uns auch angeschaut - sehr schön, aber leider zu klein.

Überdies haben wir eine liebe Autorenkollegin und Künstlerin besucht, die uns in die Geheimnisse der Schweiz und der Schweizer eingeweiht hat. Ein schöner Abend!

Wir sind also ziemlich viel unterwegs gewesen. Ins Internet sind wir kaum gekommen; da hat die Technik gestreikt.

An das ALBATROS-Projekt habe ich immer mal gedacht und dabei sind einige Figuren viel deutlicher geworden. Nun müsste ich das alles mal zu Papier bringen, aber gestern und heute habe ich bisher mit dem Aufarbeiten der angestauten Mailflut verbracht. Über 300 Mails in vier Tagen...

Aber ich freue mich auf die weitere Arbeit an ALBATROS und ich muss auch endlich wieder malen - die vielen Bilder, die wir in den viereinhalb Stunden im Kunsthaus Zürich gesehen haben, haben mich doch sehr inspiriert!

Wer Fotos sehen mag - hier ist mein Zürich Album auf flickr.

# Petra A. Bauer am 20. Oktober 2010 um 13:15 Uhr
BUCHPROJEKT ALBATROSSCHWEIZ


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/zuerich
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de