Toter Punkt

Donnerstag, 26. Oktober 2006

Ich lese gerade den Langenscheidt-Kinderkrimi Korrektur, hier im Blog as known as POSEIDON.
"128 Seiten" stand im Vertrag. Auf Seite hundertirgendwas hatte ich die Lektorin dann gefragt, ob das sein könne, wo doch auch noch Vokalbelerläuterungen und Illustrationen dazukämen (die BÜCHER haben nämlich 128 Seiten…).
Wie sollte es anders sein - 80 Seiten hätten dicke gereicht!
Grmblwmbl.
Auch nach dem Lektoratsdurchgang sind es noch 90 Seiten und ich schau nun, wo ich noch kürzen kann.
Dummerweise verwandeln sich meine Augenlider gerade in bleierne Rolltore. Ich bin dermaßen müde, das glaubt man nicht.
Um 4:11 Uhr heute Nacht auf die Uhr geschaut, und nicht wieder eingeschlafen, bis um 6:00 Uhr der Wecker anging.
Unglaublich, mir gingen italienische Konjugationen durch den Kopf! io ascolto
tu ascolti
lui / lei ascolta
noi ascoltiamo
voi ascoltate
loro ascoltano
und an der Endung der 3. Pers. Plural hatte ich so ewig rumüberlegt…
Als der Wecker dann lief, bin ich prima eingeschlafen, bis ich dachte, schauste doch mal wie spät es nun ist - da war es zehn nach 7! Kinder wecken, anziehen, und halbe Stunde später los.
Nicht gerade ein Tagesbeginn meiner Träume.
Dass ich derzeit beim Radiowecker so prima schlafen kann, liegt auch daran, dass dieses Teil sich seit einigen Wochen standhaft weigert radioEins zu spielen. Auf allen anderen Geräten ist das kein Problem, aber der Wecker streikt. Statt dessen präsentiert er allmorgendlich Radio Multikulti.
Leute, wenn Ihr Schlafprobleme habt: Ich kann Radio Multikulti wärmstens empfehlen!
Baba-daba-daba-dap!

# Petra A. Bauer am 26. Oktober 2006 um 15:03 Uhr


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/toter-punkt
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de