Second Life Ba-Wü Sim jetzt auch voice enabled!

Dienstag, 10. Juli 2007

Petra A. Bauer - Priscillina Bailey in Second Life Soll heißen, wir können uns an unserem -> Autorenstammtisch im Second Life Literaturcafe im virtuellen Baden-Württemberg jetzt unterhalten, anstatt uns die Finger wund zu tippen. Voraussetzung: Jeder, der mitschnattern möchte, benötigt ein Headset und muss sich zuvor den -> First Look Viewer herunterladen. Anschließend kann man bei den Einstellungen den Voice Chat aktivieren, und hat dann ein grünes Funksignal über dem Avatar-Kopf. Ich bin damit mal in englischsprachigen Sims rummarschiert; allerdings war da ziemlich viel sinnloses Gelaber zu hören. Aber bei unserem Autorenstammtisch (jeden Donnerstag um 20:00 Uhr), kann man sich natürlich über sinnvolle Dinge auslassen.
Wir wollen die Treffen ja auch gerne jeweils unter ein Thema stellen, daher meine Frage:
Über was möchtet ihr am kommenden Donnerstag mit uns reden? Habt ihr Fragen, Wünsche, Anregungen? Ich sammle das hier mal und gebe rechtzeitig bekannt, für welches Thema wir uns in dieser Woche entscheiden werden.
Feste Ansprechpartner des Autorenstammtisches sind übrigens ANNAKA BAIKA, der Betreiber des Literaturcafés, NATHAN SCHILDHAUER und PRISCILLINA BAILEY (also ich).

# Petra A. Bauer am 10. Juli 2007 um 10:24 Uhr
AUTORINsecond lifeTipps für Autoren


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/second-life-ba-w-sim-jetzt-auch-voice-enabled
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de