Schonhaltung

Freitag, 30. März 2007

Ich renne hier heute den ganzen Tag schon von einem Sitzplatz zum anderen, aber irgendwie werde ich nicht glücklich. Ich treibe eindeutig zu wenig Sport (gar keinen, haha) in letzter Zeit und muss neulich noch doof gelegen haben, jedenfalls habe ich Rückenschmerzen. Und zwar in Lendenwirbelbereich - das wird immer gern genommen ;-) Im Winter ist das immer kein Problem, aber seiti ch wieder imGarten gebuddelt hatte, meldet sich mein Lendenwirbelchen wieder. Heute ist es ganz ätzend, und gerade versuche ich es mit einem Bein verdreht, eines angewinkelt. Irgendwie lenkt mich das aber total vom Thema ab; ich komme nicht rein. Und der dumpfe Schmerz im Hintergrund tut sein übriges um mich aus meiner Fantasiewelt ständig wieder in die Realität zurückzuholen.
Wenigstens lenkte mich ein sehr nettes Telefonat mit einer meiner liebsten Kolleginnen davon ab :-) Wir motivieren und unterstützen uns immer gegenseitig, und sind uns in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.
Gerade gestern hatte ich ja auch zum wiederholten Male festgestellt, dass ich die Gegenwart von Künstlern und Kreativen sehr genieße, weil man mir da nicht übel nimmt, dass ich mich NICHT verbiege und verstelle. Menschen, die so ticken wie ich, die verstehen mich nämlich. Was man vom Rest der Gesellschaft nicht unbedingt behaupten kann. Ich bin ziemlich ehrlich, und ecke damit prima überall an. Aber ich weigere mich denen gegenüber eine geistige Schonhaltung einzunehmen. Die körperliche Verknotung hier, die genügt mir vollkommen.

# Petra A. Bauer am 30. März 2007 um 13:30 Uhr


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/schonhaltung
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de