Notizbuchwärmer ;-)

Donnerstag, 27. August 2009

Was wäre ein Autor (oder Künstler) ohne sein Notizbuch? Klein, groß, bunt, manchmal ist es nur ein Schulheft oder Collegeblock. Immer häufiger greifen Notizbuchliebhaber jedoch zu den legendären Moleskines.

Die sehen jedoch ziemlich gleich aus. Gut, es gibt sie in farbig, aber wer es ganz individuell mag, für den habe ich auf Moleskinerie diese nette Idee gefunden:

Grafik (c) Marta Ivanovska

Gestrickte Moleskine-Einbände.

Diese sleeves vereinen sozusagen beinahe alle meine Obsessionen. Stammleser wissen, das ich auch wahnsinnig gerne stricke. Das hilft auch, wenn ich mal im Text hänge, weil es eine mechanische Tätigkeit ist, die den Kopf schön freihält.

Ich werde das mit Sicherheit irgendwann ausprobieren, und dann zeige ich das Ergebnis natürlich hier :-)

Falls euch die Idee gefällt und ihr nicht selber stricken möchtet - hier ist Martas Etsy-Shop. Und natürlich twittert Marta auch.

P.S.:
Ich merke gerade, dass ich mir intuitiv ein Foto ausgesucht habe, dessen Einbände farblich ziemlich gut zum Autorenblog passen ;-) Absicht war das nicht; sie gefielen mir nur am besten.

# Petra A. Bauer am 27. August 2009 um 10:33 Uhr
MOLESKINE


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/notizbuchwaermer
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de