Montag *seufz*

Montag, 30. Juli 2007

Das muss mir echt mal jemand erklären: Gestern (und auch in den Tagen davor) bin ich geplatzt vor Arbeitswut. Hab gebrainstormt, Exposés ausgearbeitet, viel am Krimi geschrieben, kurz: Ich kam mir vor wie ein Workoholic.
Nun ist Montag, und schon fühle ich mich völlig unproduktiv. Liegt es an den äußeren Umständen? Heute Nacht hab ich ewig wach gelegen. Vielleicht bin ich durch den Stromausfall geweckt worden, denn es war super ruhig und ich konnte nicht wieder einschlafen. Nachdem der Schlaf endlich gesiegt hatte, wurde ich davon wach, dass der Strom wieder anging, denn diverse Geräte machten Geräusche. Nur der Wecker nicht, den muss man dann immer neu programmieren. Ich hätte gerne den fehlenden Schlaf nachgeholt, aber Wasser-Män hatte sich für heute Morgen zum Austauschen der Wasseruhr angemeldet. Also Eimer mit Wasser befüllt im Halbschlaf, Wasser-Män kam und ging gleich wieder: Wir hätten ein Ventil aus Kriegsjahren. Das muss ausgetauscht werden. Aber nicht heute. Weg war er. Und nun hänge ich hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve, um mal beim H2O zu bleiben. Montag halt.
Mir fällt es außerdem schwer eine ToDo-Liste zu definieren, weil ich mich heute Mittag auf unbestimmte Zeit mit einer Kollegin treffe, die auf Berlinbesuch ist. Keine Ahnung, wie viel ich da schaffe heute. Aber ich schreib mal was auf:
- bei gestern begonnenem Exposé wenigstens die Kapitelstruktur zu Ende bringen. Textprobe dann morgen.
- halbes Tagespensum Krimi
Und nun wieder zu euch: Es ist ja auch eure Montagsmotivation. Was wollt an diesem Montag schaffen? Oder seid Ihr alle im Urlaub?
Schreibt es unten in den Kommentar, oder verlinkt einen entsprechenden Blogeintrag, -> siehe hier.

# Petra A. Bauer am 30. Juli 2007 um 09:39 Uhr
AUTORINMontag


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/montag-seufz
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de