Messe-Impressionen *live*

Freitag, 21. Oktober 2005

Huhu, ich stehe gerade am Messe-PC ;-)Gestern hatten wir ja nur den halben Tag, waren aber trotzdem ganz schön platt.Bei dieser Gelegenheit durfte ich wieder einmal Einsteins Relativitätstheorie bestätigt sehen: Stundenlang in einer Schlange stehen und auf ein Konzert warten ist eine neverendig Story, aber auf der Buchmesse ist es so schnell Abend, dass man nur so staunt.Wir haben textinenmäßig Kontakte geknüpft und abends das Buffet der Feier zur Verleihung des deutschen Jugendbuchpreises geplündert. Nette Fahrt mit dem Taxi zum Auto ;-), dann Suchen und - oh Wunder - Wiederfinden einer Cocktailbar. Parkplatz? No problem - man hat mich inzwischen in Parkingwoman umbenannt :-)In der Jugendherberge (auch die gefunden, jippieh!) war es extrem lustig beim Check-in und der junge Mann am Tresen hat mich doch tatsächlich in einen riesiigen Tagungsraum plaziert, mich ganz alein mit einem Stuhl vor dem Fernseher. Dort durfte ich dann bis ein Uhr (da hatte der nette Mensch Feierabend) wenigstens einen Teil des Robbie-Konzerts sehen - genial! Danach sechs Stunden Schlaf - viel zu wenig für erneuten Messewalk.Jojo, Messe ist anstrengend, ist aber für Überraschungen gut. Nun werde ich weiterziehen und schauen, was die Hallen noch bieten. Ich habe bisher nur einen Bruchteil abgegrast.So long!

# Petra A. Bauer am 21. Oktober 2005 um 11:32 Uhr


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/messe-impressionen-live
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de