Mein Lifestyle-Magazin

Dienstag, 10. September 2013

GrafikDer eine oder andere von euch wird es sicher schon über die Social Networks mitbekommen haben - allen anderen sage ich es jetzt: Am 27. August 2013 fand der Launch meines Lifestylemagazins mama-im-job.de statt. Es handelt sich dabei um ein Online-Portal für berufstätige Mütter, das in Zusammenarbeit mit blogwork.de und Deardesign entstand.

Das Projekt war schon länger in der Planung und nun bin ich stolz und glücklich, das es so hübsch geworden ist und endlich das Licht der Internetwelt erblicken durfte.

In den Kategorien Karriere, Familie, Lifestyle und Freizeit behandeln wir alle Dinge, die berufstätige Mütter interessieren könnten.

Und in der offiziellen Pressemitteilung zum Launch liest sich das so:

PRESSEMITTEILUNG

Frisch im Netz: das Lifestyle-Magazin „Mama im Job“

(Berlin, 03.09.2013) „Mama im Job. Work smart. Play smart“ – schon der Titel verrät, dass es sich um ein außergewöhnliches Online-Lifestyle-Magazin für berufstätige Mütter handelt. „Mütter von heute stehen mit beiden Beinen im Leben, verbinden Job und Familie, haben Spaß, informieren sich, geben und suchen Rat, sind kreativ, entspannen und genießen gern. Und finden eigene kleine Schwächen oft liebenswerter als kühlen Powerfrau-Perfektionismus. Auf diese Vielfalt in all ihren Facetten gehen wir ein – das ist es, was ‚Mama im Job‘ zu etwas Besonderem macht“, sagt Petra A. Bauer, Autorin, Vierfachmutter und Initiatorin des Lifestyle-Magazins.

Arbeiten mit Kind – kann man diesen Spagat schaffen? Wie funktioniert das Arbeiten im Home Office? Welche Veranstaltungen schalten vielleicht den Job-Turbo? Was sind die schönsten Urlaubsziele für die ganze Familie? Wo gibt’s Spannung, Spiel und Abenteuer? Antworten auf diese und viele andere Fragen geben die zentralen Rubriken „Karriere“, „Familie“, „Freizeit“ und „Lifestyle“ sowie der integrierte Blog. Manche Frauen, an die sich das Magazin richtet, kommen in Interviews auch selbst zu Wort oder werden an ihrem Arbeitsplatz porträtiert. „Unser Fokus liegt zwar auf der Working Mum. Aber die Inhalte des Portals sind natürlich auch für Mütter, die sich bewusst dafür entschieden haben, sich ausschließlich um die Familie zu kümmern, und Väter interessant und lesenswert“, so Petra A. Bauer.
Pressekontakt: federworx

Alles andere schaut ihr euch am besten einfach mal selbst an. Ich freue mich hier wie dort selbstverständlich über euer Feedback!

Ihr könnt das Magazin natürlich auch beiFacebook liken, auf Twitter, Google+ und Pinterest verfolgen.

Und keine Angst: Hier und drüben bei der Bauerngartenfee werdet ihr weiterhin von mir hören.

Bis dahin alles Liebe

Grafik

 

# Petra A. Bauer am 10. September 2013 um 14:45 Uhr
AUTORININ EIGENER SACHELIFESTYLESTREETSTYLE


Ausdruck von: http://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/lifestyle-magazin
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de