Jawoll! Germany is back! Deutschland - Portugal 3:2

Freitag, 20. Juni 2008

Hab ich es nicht gesagt? Hab ich es nicht gesaaagt? Die Deutsche Mannschaft ist bisher immer noch genau dann aufgewacht, wenn es nötig war. Ich wusste, dass die Jungs gewinnen, wenn ich auch von 2:0 ausgegangen bin. Das hat mich den 1. Platz bei kicktipp.de gekostet - so what?
Dafür gab es ein superspannendes Spiel, bei dem so viel gequiekt und nervös auf den Fingerknöcheln gekaut wurde, wie lange nicht mehr. Wir haben das Spiel bei einem Kumpel geschaut, bei dem wir auch das WM-Endspiel sahen. Sein Wohnzimmer war gut gefüllt und am Ende lagen sich alle Anwesenden in den Armen, bekannt oder nicht.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, dass "unsere Jungs" sich meinen gestrigen Apell so zu Herzen genommen haben. *g* Aber, ihr Schlingel, so spannend hättet ihr es nicht noch zu machen brauchen. Mir ist ja fast die Luft weggeblieben am Schluss. Nicht mal Schweini konnte sich das mehr anschauen, und auch Jogi hat gelitten. Der arme Kerl hatte ja schon eine milde Form des Hospitalismus entwickelt in seinem Glaskäfig. Die spinnen, die Fifa-Heinis, echt, das mus ich leider nochmal betonen. V.a. da er erst eine Stunde nachAbpfiff zum Freuen in die Kabine durfte *tocktocktock*
Nach dem Fußballfest wurde mit einer selbstgebauten Kartoffelkanone geböllert (also, falls jemand ne Kartoffel im Garten liegen hat, die er nicht selbst seinem Alten hinterhergeschmissen hat - die ist von uns *g*) und dann haben wir uns zum Autokorso aufgemacht, aka Im-Stau-Stehen_aufm_Kudamm. Aber Pustekuchen! Die grün-weißen Spaßbremsen haben den interessanten Teil des Kudamms einfach gesperrt. Wir kamen von der Stadtautobahn und wurden über die Lietzenburger Str. geleitet. Falls die polizeiliche Maßnahme bewirken sollte, dass lieber die Leute in der Lietzenburger Straße nicht schlafen können sollten, als die paar Kudamm-Anwohner, dann hat sie voll gegriffen, die Maßnahme. Da war eine Stimmung, Gehupe, Menschen auf Autos, in Kofferräumen, in autos natürlich auch (zumiindest die Fahrer). Ich hab es auch gefilmt, aber noch keine Zeit gehabt, es zu sichten und zu veröffentlichen. War jedenfalls ne geile Paaady und es war sicher nicht die letzte für die Schwarz-Rot-Goldenen bei dieser EM.
Fiiiiinaaale!
Und danch dann nicht mehr so viel Fußball, versprochen.
Obwohl - ich habe mir überlegt, Fan von irgendeiner Bundesliga-Mannschaft zu werden, denn Fußball macht nur Spaß, wenn man mitfiebern kann. Gestern im Auto habe ich meiner Familie gesagt, ich könnte ja der Einfachheit halber Bayern-Fan werden (kein halber Bayern Fan *g*, es wäre nur einfacher, weil ich mich da ich mich öfter freuen könnte als die anderen), aber mein Liebster fragte, ob es mir die Scheidung wert wäre. Öh.
Ich hatte ja sowieso nur Spaß gemacht.
Aber mal im Ernst: Könnt ihr mir ne Manschaft empfehlen, bei der ich Fan sein kann? Gute Argumente bitte! Ich bin gespannt!
P.S: NICHT VERZWEIFELN, ich muss eure KOMMENTARE immer erst FREISCHALTEN. Kann ein Weilchen dauern, aber auch dieses Problem wird irgendwann behoben werden.

# Petra A. Bauer am 20. Juni 2008 um 17:35 Uhr
SPORT


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/jawoll-germany-is-back-deutschland-portugal-32
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de