Gehirnsturm

Freitag, 29. September 2006

Brainstorming macht Spaß.
Der Trick ist: Man muss einfach damit ANFANGEN.
Man nehme: Zwei Tote, die auf den ersten und auch auch auf den zweiten und dritten Blick sowas von überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Dann wird assoziiert. Connections über diverse Umwege werden erdacht, notiert, wieder verworfen, in die engere Wahl genommen. Und irgendwann kristallisiert sich aus dem Wirrwarr ein Muster heraus, ein Spinnennetz, in dem alles seine logische Ordnung hat.
Gelegentlich patscht die Hand gegen die Stirn ("Dass ich da nicht vorher drauf ge ekommen bin!"), aber das beeinträchtigt das Denkvermögen glücklicherweise nicht ;-)
Aus dem Netz entsteht nach und nach ein stabileres Gebilde. Figuren erwachen zum Leben, werden rund und stimmig, entwickeln Marotten und Prinzipien.
Dann lade ich sie zum Tee ein :-)

# Petra A. Bauer am 29. September 2006 um 12:46 Uhr


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/gehirnsturm
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de