Erfolglose Recherche

Montag, 30. Mai 2005

Vielleicht ist es gar nicht wichtig, aber ich zerbreche mir heute schon den ganzen Morgen den Kopf über einen Ortsnamen. 1988 war ich dort im Rahmen eines Uni-Projekts. Ich weiß nur noch, dass es an der kalifornischen Küste liegt, südlich von San Francisco. Wir hatten San Fran damals für ein paar Tage verlassen und uns in einem Seminarzentrum am Strand niedergelassen. Göttlich war es da, ich werde den Sonnenuntergang nie vergessen, vor dem malerisch mein Drachen schwebte, nie den Pool mit Pazifik-Blick, in den ich um sechs Uhr morgens (!!!) sprang, nie den Mantel, den ich dort im Schrank vergaß ;-) Bloß der verdammte Name ist sowas von weg. Nicht mal beim Studieren der Kalifornien-Karte kam ein Aha-Erlebnis. Die meisten Namen sagten mir ohnehin etwas, da wir zuvor die ganze Küste auf dem Highway No. 1 hoch gefahren waren, von L.A. nach San Fran. Also hätte ich wohl auch nciht gemerkt, wenn der entscheidende Name dabei gewesen wäre. Meine damaligen Kommilitonen sind im Netz nicht zu finden, oder nur ohne Kontaktdaten. Wenn mir denn die Namen eingefallen waren.... Ich sollte es vergessen; es muss ja in der Handlung nicht zwingend vorkommen. Aber es nervt mich doch, dass es mir nicht einfallen will!

# Petra A. Bauer am 30. Mai 2005 um 09:59 Uhr


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/erfolglose-recherche
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de