Die Internet-Sheriffs

Montag, 17. Mai 2010

Meine heutige Kolumne in der Berliner Zeitung handelt von der Berliner Internetwache, bzw. von zwei höchst unterhaltsamen Telefongesprächen, die ich mit einem der Beamten dort geführt habe.

Die Redaktion gab dem Beitrag den Titel Die Polizei macht glücklich, was ich so generalisierend nun nicht unbedingt geschrieben hätte ;-) Zumindest aber hatte das Ganze meinen Tag versüßt.
Auf 3.000 Zeichen konnte ich nicht alles unterbringen, aber wenn es öfter Menschen gäbe, die so prompt und freundlich reagieren, wären wir alle mit unserer Dienstleistungsgesellschaft definitiv zufriedener.
Überdies war es mir ein Anliegen, die Tatsache, dass man Verlustmeldungen, Anzeigen, etc. auch bequem online erledigen kann, einem breiteren Publikum bekannt zu machen.

# Petra A. Bauer am 17. Mai 2010 um 08:49 Uhr
AUTORINKolumne


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/die-internet-sheriffs
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de