Band drei

Mittwoch, 24. Januar 2007

Wieso schreibt die über den dritten Krimiband, wo sie gerade angefangen hat, den zweiten Band zu schreiben?
Das will ich gerne erklären: Die Grundidee zu Band drei (so der Verlag das denn so haben will), existiert schon seit einigen Jahren. Seit ich an einem Jugendbuch gearbeitet hatte (um mir zu beweisen, dass ich ein Buch auch zu Ende schreiben kann). Der Vater der Protagonistin ist Kriminaler, und jagt eben jenen Killer, der mir seitdem nicht aus dem Kopf ging. Armin Bender heißt der Killer eigentlch, wobei ich den Namen wohl ändern muss. Dieser Vater taucht möglicherweise in keinem Buch auf; höchstens… hmmm, schon wieder eine Idee :-)
Egal, jedenfalls habe ich diesen Mordfall immer irgendwie im Hinterkopf, und vorhin lösten zwei kleine Worte bei mir eine Assoziationslawine aus… Das musste ich selbstverständlich notieren, und so wird Band drei, wenn er so realisiert wird, wohl ein besonders "reifes" Buch (wegen der langen Lagerzeit *ggg*)

# Petra A. Bauer am 24. Januar 2007 um 16:13 Uhr


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/band-drei
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de