Am Anfang war ein Name

Mittwoch, 24. November 2004

und da herum häkelte sich plötzlich eine neue Geschichte, die einfach raus will. Ich hab auch an ZWEI weitergearbeitet (geordnet, sortiert, ergänzt, es sind jetzt insg. 130 Seiten), aber gleichzeitig habe ich etwas Neues angefangen, damit ich nicht so furchtbar betriebsblind werde.
Ich werde die Story hier mal PO nennen. Diesmal habe ich nicht - wie sonst immer - einfach drauflos geschrieben. Ich habe zuerst die Protagonisten auf ein Blatt gezeichnet und das dann über meinen Schreibtisch gehängt. Vorher habe ich noch eine Kopie gezogen und die einzelnen Köpfe auf Kärtchen geklebt. Zu jedem habe ich begonnen eine Kurzbio zu schreiben. Einfälle zum Plot kamen auf andere Kärtchen. Das Projekt ist auf 80 bis 90 Seiten angelegt, und mittlerweile weiß ich ja, dass das gar nicht so lange dauert. V.a. jetzt, wo ich eine klare Handlung vorgegeben habe únd nicht ins Blaue tippe. Vier Seiten (das gesamte erste Kapitel) habe ich auch schon geschrieben, nebenher noch Recherche betrieben - doch man kann sagen, dass ich heute ziemlich fleißig war.

# Petra A. Bauer am 24. November 2004 um 11:18 Uhr


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/am-anfang-war-ein-name
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de