20. Hochzeitstag

Dienstag, 23. September 2008

Heute schüttet es ohne Ende. Vor 20 Jahren hatt es auch geregnet, aber nur, wenn wir uns drinnen aufhielten. Sobald wir ins Freie traten, schien die Sonne. Was ja kein Wunder ist - wir haben schließlich geheiratet :-)
Doch, einmal hat es auch drinnen geregnet, aber das war eher ein Sonnenregen. Als der Standesbeamte nämlich verkündete, mein Liebster und ich wären jetzt Mann und Frau, da habe ich geheult wie ein Schlosshund, weil ich so überwältigt und happy war. Schließlich war uns ja schon -> seit rd. 5 Jahren klar gewesen, dass wir heiraten wollten, allein uns fehlte das Geld.
Ich habe vorhin nochmal unser Hochzeitsalbum zur Hand genommen. Die BERLINER MORGENPOST hatte uns fotografiert und gratuliert. Drei unserer Hochzeitsgäste sind bereits seit geraumer Zeit tot. Nur zwei der damals eingeladenen Pärchen sind noch zusammen.
Ich finde, wir haben das bisher ganz gut gemacht und haben hoffentlich noch eine lange gemeinsame Zeit vor uns :-)

# Petra A. Bauer am 23. September 2008 um 10:34 Uhr


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/20-hochzeitstag
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de