1. virtueller Blog-Talk

Dienstag, 08. April 2008

Leider hatte ich keine Zeit um zur -> re:publica zu gehen. Ich hoffe, dass ich es im nächsten Jahr endlich schaffe, denn - treue Leser haben es sicher schon bemerkt - ich bin den neuen Medien sehr zugetan.
Leider erst heute habe ich bemerkt (via Twitter *g*), dass am Rande der re:publica aus der Frage, ob sich bei all der Blogge- SMSe- und Twitterei die Leute überhaupt noch zuhören, die Idee eines Blog-Talks entstanden ist.
Zum Thema

Reden statt Hören – Verändern Kanäle wie Twitter, SMS oder Blogs unsere Gesprächskultur?

diskutieren -> Thomas Knüwer (Indiskretion Ehrensache), -> Klaus Eck (PR-Blogger), -> Florian Steglich (Imgriff) und -> Jochen Mai (Karrierebibel) per Text und Videocast.
Es bloggen also diesmal nicht alle vor sich hin, sondern kommunizieren übergreifend in ihren Blogs. Man muss Kommunikation im Zeitalter der neuen Medien eben wieder völlig neu erlernen. Und auch lernen, dass es kein Zeichen von Unhöflichkeit ist, mit aufgeklapptem Notebook in einer Veranstaltung zu sitzen oder dem Redner per Handy neuen Input zu Twittern.
Ich finde diese Initiative gut und nachahmenswert.
Und ich glaube, ich weiß, welchen Workshop ich im nächsten Jahr im Wendland anbiete :-) ))
(Mehr zum Wnedland später, ich muss dringend wieder an die Arbeit)
-> Hier geht es zum ersten Beitrag des virtuellen Blog-Talks. Trackback virtueller Blog-Talk

# Petra A. Bauer am 08. April 2008 um 17:59 Uhr
BLOGGINGInternetWeb 2.0


Ausdruck von: https://autorenblog.writingwoman.de/index.php/blog/blogging/1-virtueller-blog-talk
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de