Twitterverzeichnis Literatur

Musiker haben ihr Twitterverzeichnis, Fotografen ebenso. Da liegt es nahe, dass ich als alteingesessene Twitter-Autorin ein Twitteratur-Verzeichnis anlege, nicht wahr? :-) Autoren, Journalisten, Agenturen, Verlage, Rezensenten, twitternde Literaturseiten ... Eben alles, was in ein Twitteraturverzeichnis hineinpasst.

Twitter ... Es ist viel darüber getwittert und geschrieben worden - kürzlich sogar in der Tagesschau. Private Nachrichtenticker, die in 140 Zeichen Wissenswertes und Belangloses in die Welt zwitschern :-)

Da das Twitterversum langsam unübersichtlich wird, gibt es solche Verzeichnisse wie dieses hier bald sein wird - mit eurer Mithilfe:

- Wer noch keinen Twitter-Account hat, legt sich einen an.
- Tragt euch bitte mit möglichst genauer Kategoriebezeichnung in den Kommentaren ein; ich fasse es dann im Posting zusammen. Einige Kategorien habe ich zur besseren Orientierung schon angegeben.
- Weitersagen!

Das ist schon alles, ganz einfach. Dann seid ihr

Aus praktischen Gründen wird übrigens keine Qualitäsüberprüfung der Twitterinhalte oder der dahinterstehenden Personen stattfinden. Sollte mir etwas extremst spanisch vorkommen,behalte ich mir jedoch vor, auch mal jemanden nicht in die Liste einzutragen, wobei ich davon ausgehe, dass das nicht vorkommen wird.

Also, kommt zahlreich und mehret euch! *g*

Eintragen könnt ihr euch hier in den Kommentaren oder via Mail mit Betreff “Twitteratur” bei petra.bauer at gmail.com.

Das Twitterverzeichnis Literatur und Journalismus findet ihr hier.

» » Sorry, mein RSS-Feed ist übereifrig

« « Was die Autorin und ihre Familie so liest



Kommentare:


Autor, Deutschland

http://twitter.com/NicoleRensmann

Danke! :-)

Nicole Rensmann  am  23. Januar 2009



Hi du, das ist eine tolle Idee :)

Mein Twittername: Chaos_Manu
Kategorie: Hm… Hobbykurzgeschichtenverfasser der mal davon träumt, irgendwann ein Buch schreiben zu können? :)

Manu aus dem Chaos  am  23. Januar 2009



Autorin, Fantasy

Susanne Gerdom  am  23. Januar 2009



Das ist Klasse!

Ich bin zweimal vertreten.

Haupttwitter:  @BlogDichFrei
Abnehmen, Fitness, Wellness

Nebentwitter: @H2Otweet
Gesundheit, Wassertrinkmelder

Andrea  am  23. Januar 2009



Duh, jetzt habe ich es gepeilt… ich glaub, ich borg mir diese geniale Idee und baue eine entsprechende Verzeichnis auf meinen Blog…

sorry, immer noch begeistert von der Idee!

Andrea  am  23. Januar 2009



@Andrea: Hihi, ich hatte gerade begonnen mich zu fragen, ob du darüber Bücher schreibst.
Aber mach mal, das finde ich toll! Es muss noch mehr solcher Verzeichnisse geben, das erleichtert das Suchen.

Petra  am  23. Januar 2009



:D

Ja, vielleicht schreibe ich auch IRGENDWANN auch einen Buch darüber… *zeitinsbettzugehen*

Heute ist ein langer Woche gewesen…

Andrea  am  23. Januar 2009



Hey, klasse Idee! Ich klau mich das Logo nachher gleich mal. :)

Lilly  am  24. Januar 2009



@Lilly: Gerne, tu das :-)

Petra  am  24. Januar 2009



Hi Petra,
das ist eine tolle Idee.
Darf ich mitmachen?

twittername: elpagi
Kinder-/Jugendbuch, Sachbuch, Essays/Glossen, Songtexte

Liebe Grüße
Elke

Elke  am  24. Januar 2009



Autor, Deutschland & schreibt u.a. auch die sogenannten Lotrees (sieben kurze Verse - Mensch - Technik - Natur - bildhafter Augenblick, Snapshot - , nicht mehr als 140 Zeichen, da sie im Rahmen von Twitter entstehen, siehe URL).

Lotree  am  25. Januar 2009



Lotree twittert: http://twitter.com/Lotree

Lotree  am  25. Januar 2009



Hallo Petra!

Kategorie: “Journalist, Deutschland” reicht.
http://twitter.com/askowronek
Journis sind ja sowieso als Texter und Sachbuchautoren unterwegs. Man muss ja auch leben.
Alles andere muss halt meine Website kommunizieren.

Beste Grüße!
Andreas

Andreas Skowronek  am  27. Januar 2009



Kategorie “Lektoren”
http://twitter.com/elefant2
Sach- und Fachbuch, Werbelektorat

Danke. :-)

Ines  am  27. Januar 2009



http://twitter.com/ElkeFleing

Bitte bei Textern eintragen. Dankeschön!

Elke Fleing  am  27. Januar 2009



Eine gute Sache, das. Aber guck doch mal an, was dieser Beitrag mit Deinem RSS-Feed macht. Ich bekomme ihn derzeit mehrfach täglich - wenn das so weiter geht, werde ich sicher nicht der einzige sein, der den Feed abbestellt.

bosch  am  27. Januar 2009



@bosch:
Danke :-)
Aber ich hoffe doch, du bestellst den Feed nicht ab :-)
Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis!!! Leider bekomme ich das ja selbst nicht mit, was der Feed so treibt.
Ich fürchte, der wird jedesmal geschickt, wenn ich das Posting aktualisiere. Also hab bitte noch Geduld - ich leite es sofort an meine Webmaster weiter!

Petra  am  27. Januar 2009



Übersetzerin, Deutschland
http://twitter.com/Rosalynd

Danke :-)

Anja  am  27. Januar 2009



@Anja
Gerne :-)
Englisch sicher, gell? Noch ne Sprache?

Petra  am  27. Januar 2009



Oh, ich würde auch gern aufgenommen werden. Unter Textern, deutsch. :-) Danke!

Tina  am  27. Januar 2009



So, es ist vollbracht: Das endgültige Twitterverzeichnis für Literatur und Journalismus befindet sich jetzt hier:
http://www.krimi-autorin.de/index.php/petra-a-bauer/twitter-verzeichnis

Eintragen könnt ihr euch weiter hier in den Kommentaren.

@Tina:
Gerne! Aber bitte immer alle schön an die Twitter-URL denken :-)

Petra  am  27. Januar 2009



Noch ‘n Journalist: http://twitter.com/rrho

Rochus Wolff  am  27. Januar 2009



Autor: Golf-Ratgeber
Verlag: tibo BOOKS


Tolle Idee und sehr gute Liste.
Danke :-)

Timm Bohlen  am  27. Januar 2009



@Timm.
Gerne doch! Gut zu wissen übrigens; ich hab zwar beim Golfen kapituliert, aber mein GöGa ist eifrig dabei.

Petra  am  27. Januar 2009



Danke und sorry, die fehlende Twitter-URL ist mir dann auch grad aufgefallen, ich war einfach vorschnell. :-)
http://www.twitter.com/textdeluxe

Ich stöbere grad mal auf der Golf-Seite, sehr interessant. Ich hab’s nicht aufgegeben und freu mich immer über Tipps. :-)

Tina  am  27. Januar 2009



Seite 1 von 3 Seiten  1 2 3 > 


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik


Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

Grafik

MEIN TWITTER-BLOG:
Treffpunkt Twitter

Grafik



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis