Rechercheüberbleibsel 1926 (1)

Bei der Recherche zu "Unschuldsengel" lese ich viele Fakten rund um das Jahr 1926, die ich jedoch im Krimi nicht verwenden kann. Manches notiere ich hier. Für mich, für euch, für alle, die es vielleicht interessiert.

25. Juni 1926:
Die österreichische Schriftstellerin Ingeborg Bachmann wird in Klagenfurt geboren.

Das war den Zeitungen im Berlin von 1926 sicher keine Schlagzeile wert ;-)

Wer konnte damals auch ahnen, was Ingeborg Bachmann einst für eine Bedeutung in der Literaturszene haben würde? Dass man in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gar den nach ihr benannten Literaturpreis in ihrer Geburtsstadt Klagenfurt ausschreiben würde?

Und ich gehöre nicht zu den Autoren, die mitten im Buch auf Ereignisse hinweisen, die viele Jahre später geschehen werden. Das wird ja schließlich kein Sachbuch.

Aus denselben Gründen wird übrigens auch der Kinderbuchautor James Krüss in "Unschuldsengel" keine Erwähnung finden, der am 31. Mai 1926 auf Helgoland das Licht der Welt erblickte ;-)

» » Schreibblockade bekämpfen - Teil 7

« « Schnecken?




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis