Ein Wetter

zum In-den-Garten-gehen-und-Blümchen-pflanzen :-)
Niemand freut sich wohl mehr als ich über die Aussicht, den ersten Winter komplett ohne Schnee und Kälte zu verbringen. Tut mir zwar leid für Nr. 3, der mir bereits erklärte, er würde einen Billigflug nach Grönland buchen, in der Hoffnung dort auf Schnee zu treffen, wenn es schon nicht mal in Skandinavien welchen gibt, aber ich denke einfach mit Grauen an den letzten Winter zurück. Der wollte und wollte einfach nicht enden. Täglich musste ich mit dem Auto durch enge Rillen aus Glatteis rutschen - das reicht für mehrere Winter. Natürlich bin ich auch nicht wirklich scharf auf das Getier, das uns im Sommer erwartet, aber ich finde Kälte wohl noch schlimmer.
Habe eben tatsächlich mal einen Gang durch den Garten gemacht. Dort warten reichlich Aufräumungsarbeiten, wie es ausschaut. Der Blick ins Gewächshaus verriet mir, dass es den Erdbeerpflanzen gut geht, aber dringend Unkraut gejätet und alles abgewaschen werden müsste. Nicht, weil ich einen Putzfimmel hätte (hä? ich?), sondern weil die Lichtausbeute deutlich unter den mistigen Scheiben leidet. Ich hoffe, ich komme in diesem Jahr tatsächlich hin und wieder zur Gartenarbeit. Im letzten Jahr hab ich meinen Lieblingsplatz kaum betreten.
Und heute kann ich echt nicht buddeln, da muss ich hier was tun, wo doch schon gestern der Tag nur häppchenweise stattfand und ich den PC kaum zu Gesicht bekam.
Aber das Wetter macht gute Laune, und so knabbere ich fröhlich mein Möhrchen und haue in die Tasten :-)

» » 13 Schwestern - Krimilesung

« « Infantastica 2007



Kommentare:


Pah, eine Gartenbesitzerin, die ihren Garten fast ignoriert hat im letzten Jahr? Pah. Sach’ ich da nur!

——-

creezy  am  14. Januar 2007




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis