Der Tod auf Latschen

... war es nicht, den ich neulich traf, sondern der auf Rädern. Ich gebe zu, es war eine 30-Zone, aber das Auto vor mir fuhr nur knapp 20 km/h. Mitten auf beiden Fahrbahnen. An einer Einmündung überholte ich und bekam einen Schreck: Ein uraltes Männlein mit eingefallenem Gesicht (null Unterhautfettgewebe mehr), saß zittrig am Steuer. Neben ihm irgendjemand, der deutlich fahrtüchtiger aussah. Das inspirierte mich zu diesem Cartoon:

Der Tod fährt Auto. Cartoon von Petra A. Bauer, Mai 2016

» » Sonntags-Kreativ-Wumms

« « Danke für 700 Follower auf Instagram!



Kommentare:


Richtig gut die Karrikatur :) Weiter so

Tom  am  30. Juni 2016



Leider ist das Dargestellte häufig ernste Realität, die ernsthaft Leib und Leben gefährden kann. Viel schlimmer als die Fahrer sind allerdings die Familien, die nicht eingreifen und das unterstützen.

Dagligvarer nettbutikk  am  20. September 2016



Solchen reifen Herren, gern auch mit Hut, die gelassen jeden Verkehr ausbremsen, begegnet man immer wieder einmal. Leider lässt sich davon mancher Autofahrer zu riskanten und aggressiven Aktionen provozieren.

Wolfhard  am  10. Dezember 2016



Die haben halt Zeit :D

escort  am  13. Dezember 2016



Ist ja wieder gerade ganz aktuell ... die Mehrheit der Bevölkerung ist für einen Seniorentest beim Führerschein, die Politik traut sich nicht ran.

Matthias  am  11. Juni 2017




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik


Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

Grafik

MEIN TWITTER-BLOG:
Treffpunkt Twitter

Grafik



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis