Das erste Küken hat das Nest verlassen
Seltsames Gefühl. Normalerweise sehe ich Kind 1 sonntags kaum, weil er bis in die Puppen schläft. Jetzt sehe ich ihn nicht, weil er gerade die erste Nacht in seiner eigenen Wohnung verbracht hat.

Ich darf nicht meckern - es war meine Idee, dass er mal lernt auf eigenen Füßen zu stehen, weil ihm eine ziemliche Portion Selbständigkeit fehlt. Und mit fast 20 kann man schon mal ausziehen - da war ich längst bei meinen Eltern raus.
Den Schlüssel bekamen wir 5 Tage eher, sodass der Umzug überraschend schon am gestrigen Samstag erfolgen konnte. Da er ziemlich lange Schule hat, sind wir rasch am Donnerstag nachmittag Teppich kaufen gegangen und haben ihn am Freitag verlegt, sodass am Samstag die Möbel direkt an Ort und Stelle bleiben konnten.
Da ja unser Bus praktischerweise genau vor der großen Möbelverschieberei geschrottet wurde, mussten wir uns eine “Robbe” mieten. Das ging prima und preiswert. Die Helferlein waren fleißig und -wichtig! - kräftig :-)
Hinterher gab es zur Stärkung Nudelsalat, Würstchen und Kuchen in der Wohnküche. Wirklich ne schöne Wohnung. Kind hat Glück.
» » TV-Duell zur Bundestagswahl
« « Belegexemplare 'A Heart in New York' eingetroffen
Kommentare:
Hui. Ein Meilenstein. :-)
Schöne Wohnung. Kind hat Glück. Und hat auch Geld, diese Wohnung zu bezahlen? Da du was von Schule schreibst?
Biggi am 13. September 2009
Ja, fürwahr, ein Meilenstein.
Und wenn wir gewartet hätten, bis er selbst eine Wohnung bezahlen könnte, das hätte gedauert. Also finanzieren wir sie zunächst. Aber an Mutters Rockzippel bis 30, damit hätten wir ihm keinen Gefallen getan :-)
Petra am 14. September 2009
Da warens nur noch drei…. meinen Glückwunsch ;-)
Phil am 14. September 2009
Danke :-)
Aber wieso gratuliert ihr mir alle? Sooo toll finde ich das jetzt auch nicht, abgesehen davon, dass hier jetzt mehr Platz und mehr Ruhe ist. Immerhin ist es mein Erstgeborener, und ich staune selbst, das ich den Vorschlag gemacht habe, er sollle doch in eine eigene Wohnung ziehen ;-)
Petra am 14. September 2009
Seite 1 von 1 Seiten
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.
- Was plane ich denn so?
Montag, 24. Oktober 2011 - NEUAUFLAGE! A Heart in New York - Ein Herz in New York
Mittwoch, 10. August 2011 - VÖLLIG NEU AUFGELEGT - San Francisco Love Affair
Donnerstag, 27. Januar 2011
Petra A. Bauer bei
YouTube
Google+
Twitter
Facebook
Pinterest
Dailybooth
Flickr
Wikipedia
Dawanda
MySpace
Amazon
Librarything
Goodreads
Elke : Hallo Petra, danke für diesen tollen und sehr informativen Beitrag. Der naive...
Petra : Danke fürs Kompliment, @baldMami :-) Das mit den Amazonbannern kann ich...
Carlin : Also ich wär auch fürs Umdenken. Ich hab immerhin 100 Besucher am Tag wenns...
baldMami : Tolle Schreibe hast du. Mag ich! Hab`s auf meinen recht neuen Mamablog mal mit...
Simone : Liebe Petra, vielen Dank für diesen Blogbeitrag - und ja - ich glaube auch,...
- Stieg Larsson: Verblendung - Der Film
- Treffpunkt Twitter: Mein Twitterblog
- Post von QYPE
- Stieg Larsson: Verdammnis - Der Film
- Wenn es hier momentan ein wenig ruhig ist
- Twitterverzeichnis Literatur
- 3 Tage Lesungen im Atrium
- Erste Hilfe bei Schreibblockaden
- An Weihnachten denken - signierten Krimi verschenken!
- Eine großartige Lesung










