Büro, Büro

Ach, was wäre es doch praktisch, wenn man Häuser bei größerem Platzbedarf einfach aufpusten könnte! Oder wenn das zumindest bei Büroräumen funktionierte!
Stammleser werden wissen, dass ich seit einiger Zeit einen Teil des Dachbodens als Arbeitszimmer nutze. Ganz wie es das Bild vom armen Poeten verlangt, friere ich im WInter in meinem winzigen Dachkämmerlein (Notiz für mich: in diesem Jahr endlich Fingerhandschuhe ohne Spitzen stricken!), und für den Sommer musste ich mir eine mobile Klimaanlage zulegen, weil sonst alle Kreativität in meinem Hirn zu einem einzigen Buchstabenbrei zerschmilzt… Leider nimmt diese Klimaanlage auch ziemlich viel Platz weg, so dass ich rechts neben meinem Schreibtischstuhl noch ca. einen Quadratmeter Bodenfläche habe (okay, abzüglich des Papierkorbes…) und links daneben auch einen. Dann die Klimaanlage, und dahinter ein BILLY-Regal. Sehr unpraktisch, wenn ich an die untere Ordner-Reihe will :-(
Überhaupt ALLES sehr unpraktisch, weil auch der Schreibtisch nicht eben riesig ist, aber mehr passt hier halt nicht rein. So habe ich in einem anderen BILLY (es gibt hier vier von der Sorte; wegen der Dachschräge nur die niedrige Variante) heute mal Dinge entsorgt, deren Verfallsdatum deutlich abgelaufen war. Unterlagen muss man nur zehn Jahre aufbewahren, und da es nichts war, an dem mein Herz hing, habe ich nun wieder zwei BILLY-Regalböden frei :-) Das ist nicht optimal, aber besser als nichts. Meine Projekte werden immer umfangreicher, da muss ich über kurz oder lang doch mal irgendetwas mit der Raumgröße unternehmen…

» » Es gibt diese Tage

« « Alle Jahre wieder




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis