Bananienallee

Nein, das ist kein Tippfehler. Vor zwei Jahren bin ich mit einer Kollegin in Prenzlberg herumgelaufen und habe in der Kastanienallee in diverse Hinterhöfe geschaut. Einer hatte mir besonders gefallen: Es stand eine große Bananenstaude darin.

Ich hatte natürlich ein Foto gemacht und dieses neulich mit schwarzem Copic-Stift gezeichnet.

Gesten habe ich die Copic-Zeichnung mit Aquarellfarbe ausgefüllt. Ich wurde unterbrochen, weil ich Essen kochen musste, und als ich mir das halbfertige Bild hinterher ansah, dachte ich, ach, hätteste doch die Farbe weggelassen! Ich fand, die Bananenstaude kam gar nicht mehr richtig zur Geltung.

Heute sah ich mir das Bild erneut an. Ich hätte mit Copic schraffieren und die Aquarellfarbe nur punktuell auftragen sollen. Das war nun zu spät, also habe ich das Bild fertiggemalt und die gesamte Fläche noch um einige gelbe Flächen ergänzt.

Bin immer noch nicht ganz zufrieden, zumal das dunkle Gebälk in der rechten oberen Eck zu dominant wirkt, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Das Ergebnis: Nicht schön, aber echt selten.

Dann ist heute ein Faltstuhl per Post gekommen. So einer, wie man ihm zum Camping benutzt. Ich möchte nämlich gelegentlich an allen möglichen Orten in der Stadt malen oder zeichnen. Es sind ja nicht überall Sitzgelegenheiten vorhanden, und so hab ich jetzt für unter 10 Euro so ein faltbares Sitzmöbel mit Umhängetasche. Entgegen dem, was ich bestellt hatte, haben sie mir einen Faltstuhl mit Fußstütze eingepackt; das ist nochmal gemütlicher, auch mal am Strand. Vor allem kann ich aber zum Zeichnen meinen Block darauf ablegen. Sehr praktisch und schön türkis außerdem :-)

Vielleicht flüchte ich mit dem Ding auch mal in die WLAN-freie Wildnis zum ungestörten Schreiben ;-)

» » Damit ihr nicht denkt…

« « Bye bye Multivan!



Kommentare:


Eine alte Malerweisheit: Einer muss einem den Pinsel in die Hand drücken, aber einer auch rechtzeitig aus der Hand nehmen.
Gilt auch für Bleistifte und Tuschpinsel ;-)

west47  am  25. August 2009



Danke :-)
Ich werde diese Weisheit künftig beherzigen :-)

Petra  am  26. August 2009




Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis