Ausgekoppelt

Freitag, 21. Januar 2005

Gestern ist mir dieses Posting abgestürzt, dann versuche ich es heute noch einmal.

Ich habe den Vater einer der beiden Hauptfiguren aus ZWEI jetzt endgültig zum Protagonisten von VK (Arbeitstitel) gemacht. Die Recherchen zu diesem Krimi liefen schon seit einiger Zeit nebenher. Aber gestern hat mich etwas gezwungen den Anfang zu schreiben - ich konnte gar nicht anders. Nach zwei Seiten habe ich mich dann losgerissen und mich ordnungsgemäß wieder um ZWEI gekümmert, das hat schließlich… weiterlesen

Über die Hälfte

Freitag, 14. Januar 2005

habe ich jetzt, und ich muss mich echt losreißen, weil ich michja mal wieder um meine Brut kümmern muss *g* Aber heute Abend ist sfB, da mach ich weiter...

Recherche

Mittwoch, 12. Januar 2005

Beim Umstricken der Erzählperspektive hat sich Recherchebedarf für eine Nebenfigur ergeben. Interessant, was sich da so entwickelt ;-)

Habe jetzt fast ein Viertel konvertiert

Dienstag, 11. Januar 2005

Habe jetzt fast ein Viertel konvertiert. Das klappt aber nur, weil ich sonst nichts anderes tue. So läuft es aber richtig gut :-)

Das ist kein Flow

Montag, 10. Januar 2005

das ist ein wahrer Sog! Ich stecke jetzt bis zur Nase drin in der Geschichte, die Figuren sind viel näher und ich komme super voran. Mir ist etliches klarer geworden. So fühlt sich schreiben ge*l an :-)))

Andere Perspektive

Mittwoch, 05. Januar 2005

Nun habe ich probehalber auf den ersten beiden Seiten von ZWEI die Erzählperspektive gewechselt. Nachdem ich erst die Ich-Perspektive und dann den pesonalen Erzählstil noch einmal durchgelesen habe, war für mich klar, dass ich doch zum personalen Erzähler wechseln werde. Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich trotz der vermeintlichen Distanz näher an meinem Protagonisten dran bin. Gut, das gibt wieder zusätzliche Arbeit (jede Menge, um genau zu sein), aber es bringt auch mehr Seiten,… weiterlesen


Seite 249 von 261 Seiten insgesamt. « Erste  < 247 248 249 250 251 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis