Montagsstarter #182

Montagsstarter-Logo, made by Petra A. Bauer 2014Hui, schon wieder Montag? Diese Woche war ja besonders schnell vorbei. Und der Montag auch. Jetzt schnell noch den Montagsstarter von Martin ausfüllen! (Das Fettgedruckte sind meine gefüllten Lücken.)

Montag, 29. September 2014

1. Browserspiele habe ich noch nie gespielt und will ich auch nicht.

2. Angelika ist mein zweiter Vorname.

3. Ich freue mich schon auf das nächste Wochende. Ich musss nicht quer durch die Republik fahren, weil Hertha in Berlin spielt, und mein Schatz ist da :-)

4. Bald habe ich ein zusätzliches Zimmer, weil Kind 2 in dieser Woche endgültig auszieht. Einerseits ist das total traurig, andererseits - weiteres Zimmer eben ;-) Und ihre Wohnung ist wirklich toll!

5. Ob ich mein vorgenommenes Wochenpensum (Dienstag bis Dienstag)noch schaffe?

6. Spaß muss jetzt warten. Hatte nicht viel Schlaf am Wochenende und gehe gleich ins Bett.

7. Mindestens einen weiteren Beitrag für mama-im-job.de muss ich noch schreiben.

8. Diese Woche steht ein Videodreh und ein Hertha-Heimspiel an und vor allem der Umzug von Kind 2 ist wichtig.

Montagsstarter #181

Montagsstarter-Logo, made by Petra A. Bauer 2014Ich habe beim Buchstabenmeer nicht nur das Montagsherz für mama-im-job.de drüben entdeckt, sondern auch den Montagsstarter, der jedoch ursprünglich von Martin ins Leben gerufen wurde. Daher auch #181, obwohl es doch meine #001 ist :-) Im Grunde, muss ich dabei nur einen Lückentext ausfüllen. Enjoy! (Das Fettgedruckte sind meine gefüllten Lücken)

Montag, 22. September 2014

Anlässlich meines 12jährigen Blogjubiläums möchte ich mein Blog doch mal ein bissschen mehr beleben. Ok, es hat nicht unbedingt was mit meinem Autorendasein zu tun, aber dieses Blog ist ohnehin inzwischen Anlaufstelle für viele Dinge, die nicht in meine anderen Blogs passen. Aaber ich hoffe, ihr mögt die Beiträge trotzdem.

1. Gartenhaus weiterstreichen muss diese Woche unbedingt erledigt werden.

2. Meine ganzen neuen Zeitschriften würde ich mir endlich gerne anschauen.

3. Ich hab mir vorgenommen, in dieser Woche nach der Sommerpause endlich den Working Mom News Podcast #007 aufzunehmen und zu veröffentlichen.

4. Ich bin gerade total müde, weil ich heute wieder um 4:15 Uhr aufgestanden bin um rechtzeitig den Flieger von Zürich nach Hause zu kriegen. Jetzt ist es 23:30 Uhr und ich will eigentlich nur noch ins Bett, hab aber grad den Monntagsstarter entdeckt und mach das jetzt noch fertig :-)

5. Weihnachtssüßigkeiten kommen mir nicht vor dem ersten Adventswochenende ins Haus. Never ever! Woran soll man denn sonst noch die Jahreszeiten unterscheiden?.

6. Chaos ist mein fünfter Vorname (ich hab ja schon vier im Ausweis stehen).

7. Hertha BSC und Borussia Dortmund und St. Pauli. Aber mein Wohnzimmer ist immer das Olympiastadion, denn schließlich hab ich ein Fußballteam zu supporten :-)

8. Diese Woche habe ich nix geplant, möchte viel erledigen und alles soll schön werden ;-)

T-Shirt-Parade 2012 - Shirt #2, Woche 7

GrafikHeute kommt mein zweiter Beitrag zur T-Shirt-Blogparade aus Chaosweibs Chaosblog, wo ich heute ganz lieb begrüßt wurde.

Montag, 13. Februar 2012

Ihr wisst ja vielleicht vom letzten Posting zur Parade, dass ich später eingestiegen bin und mich außerdem nicht entscheiden konnte,  ob ich mit dem Autorenblog, dem Gartenblog oder dem Twitterblog an der Parade teilnehme, mache ich es eben in allen Blogs. Wenn schon Parade, dann aber richtig :-)

Und weil die Parade heute im Autorenblog stattfindet, hat das Shirt auch etwas mit Autoren zu tun:

Grafik

Ich mag das Logo :-) Das Shirt selbst ist ziemlich unspektakulär (und ungebügelt *g*):

Grafik

Ich habe das Shirt direkt auf der Buchmesse gekauft, weiß aber nicht mehr in welchem Jahr. Ich fahre seit 2003 im Schnitt alle 2 Jahre nach Frankfurt und jedesmal ist der Messetrubel sehr beeindruckend. Ich fühle mich sehr wohl zwischen den ganzen Büchern und Menschen :-)

Das könnte euch hier im Blog auch interessieren:

Aus meinen anderen Blogs:



Hier könnt ihr meine Beiträge per Mail abonnieren

Aktion saubere Schriftstellerinnen

Mittwoch, 18. Januar 2012

Grafik

Schneewitzchen

Im Herbst ist mir manchmal danach, meine Zeichenstifte herauszukramen oder auch das WACOM-Zeichentablett. Dieser Cartoon ist aber im Skizzenblock mit dünnem Edding und Copics entstanden:

Montag, 19. September 2011

Schneewitzchen

OUTTAKES #1

Beim Videos-Drehen geht ja nicht immer alles glatt. Also habe ich für euch auch mal ein paar Outtakes zusammengeschnippelt. Viel Spaß!

Dienstag, 12. Juli 2011

Ich freue mich, wenn ihr meinen YouTube-Kanal abonniert und die Videos dort kommentiert und bewertet. Ein kleiner Beitrag dafür, dass mir der Spaß am Videos Drehen erhalten bleibt, denn dann weiß ich, dass sie nicht im Nirwana verhallen :-) Ich danke euch - auch fürs Anschauen!


Seite 1 von 2 Seiten insgesamt.  1 2 > 

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik


Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

Grafik

MEIN TWITTER-BLOG:
Treffpunkt Twitter

Grafik



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis