Post aus Japan

Freitag, 25. August 2006

Kriegt man ja auch nicht alle Tage, so einen Brief aus Japan, mit grünem Zollerklärungszettel und NIPPON-Postkleber.
Überall diese putzigen Schriftzeichen, auch auf der Rückseite dieser Mini-Bentobox.
250ml fasst sie, das konnte ich immerhin entziffern.
Wirklich putzig klein aber dafür niedlich. Meine Kleene hat sich gefreut.

Mittwochsbentos

Mittwoch, 23. August 2006


Mittwochsbento A

M
ittwochsbento

B
Mittwochsbento C

Gut, es sind keine Bentoboxes, sondern ordinäre Brotbüchsen.
Da ich aber bei meinem gestrigen ersten Versuch (Schichtbrot und Spießchen) zu hören bekam, ich hätte es trotzdem unbedingt fotografieren müssen, hier nun mein heutiges Werk A, B und C (für drei meiner vier Kinder. Dem Großen - knapp 17 - waren Blümchenbrot und Spieße peinlich *g*.

Das ist also sozusagen mein erstes Bento.

Detailbeschreibungen bei flickr (auf die Fotos klicken).

Jetzt wird aber wieder gearbeitet :-)

Ich besitze

Dienstag, 22. August 2006

noch keine Bento-Box.
Die Hello-Kitty-Box für meine Jüngste, muss noch den weiten Weg von Japan hierher machen.
Das hielt mich aber nicht davon ab, gestern hungrig einkaufen zu gehen, und lauter bunten Kleinkram zu holen.

So habe ich dann meine Kleinen (die Großen waren schon weg) heute Morgen mit blümchenförmigem Schichtbrot (Graubrot - Basilikumtomatenmark - Salami - Basilikumtomatenmark - Vollkornbrot - Basilikumtomatenmark - Käse - Basilikumtomatenmark - Graubrot *g*) beglückt, sowie mit bunten Spießchen (Cocktailtomate, Weintraube, Mini-Cabanossi bzw. Käsewürfel). Achja, und die Kleine hatte noch Oliven drin (sie liebt das Zeug) und zwei Tuc-Kekse.

Nein, ich habe es nicht fotografiert, obwohl das sogar in ihren ordinären Brotbüchsen nett aussah, aber ich hatte die Befürchtung, mein Liebster würde mir einen Vogel zeigen ;-)

Tja, und ich esse jetzt die blümchenförmigen Löcher :-)

Bento

Mittwoch, 16. August 2006

-> Mela hat mich angesteckt.
Vorgestern habe ich diese köstlichen -> Cheesecake-Cupcakes gebacken.
Und dann macht mich diese -> Bento-Sache ganz irre.
Als erste Amtshandlung hab ich grad bei eBay diese niedliche kleine -> Hello-Kitty-Box erstanden, für meine Jüngste. Vielleicht krieg ich sie ja doch mal dazu, ihre Büchsen nicht immer zu verschlampen und den Inhalt auch mal zu essen ;-)

Und vielleicht finde ich ja auch irgendwo kalorienarme Bentorezepte, denn mein Liebster möchte unbedingt abnehmen. Da wäre ein Betobüchschen jeden Tag sicher besser als Kantinenessen. Leider ist er gegen fast jedes Rohgemüse / -obst allergisch…

Aber die Bentobilder fand er schonmal äußerst appetitlich ;-) Leider wird man davon nicht satt *ggg*

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

über 10 Jahre writingwomans Autorenblog

Flattr this Mit flattr mal für writingwomans Autorenblog spenden, als kleines Dankeschön für die Inhalte.
Wie es geht, steht hier.

Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik


Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

Grafik

MEIN TWITTER-BLOG:
Treffpunkt Twitter

Grafik



Blogverzeichnisse
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis