Amelie Fried Nachfolgerin von Elke Heidenreich im ZDF

Künftig wird Amelie Fried gemeinsam mit Ijoma Mangold eine neue Literatursendung im ZDF moderieren.

Dienstag, 10. Februar 2009

Elke Heidenreich war vom ZDF gefeuert worden, und ihre Sendung "Lesen!" verschwand damit aus dem Programm.
Im Frühjahr soll nun ein neues Format an den Start gehen. Amelie Fried ist allen bekannt als Autorin und langjährige Moderatorin der Talkshow 3 nach 9. Ijoma Mangold ist Literaturwissenschaftler, und ich gestehe, dass ich seinen Namen heute zum ersten Mal gehört habe. Aber ich kann ja auch nicht jeden Menschen kennen ;-)

Die beiden empfangen jeweils einen prominenten Gast, wie das auch… weiterlesen

Nase voll!

Dienstag, 10. Februar 2009

Grafik

Weg isser, der Funkmast in Frohnau

In meiner Erinnerung stand er schon immer dort, der rot-weiße Sendemast aus Stahl. Man sah ihn, wenn man aus Hamburg nach Berlin hineinfuhr (über die A 111), auf dem Weg zum Poloplatz oder beim Spaziergang über den ehemaligen Todesstreifen. Doch er wird nicht mehr benötigt.

Montag, 09. Februar 2009

Vor rd. 30 Jahren für die abhörsichere Kommunikation zwischen West-Berlin und Westdeutschland erbaut, hatte er knapp zwanzig Jahre nach dem Mauerfall seinen Sinn völlig verloren.
Er hätte stehenbleiben können; die Wartungsarbeiten verschlangen jedoch in jedem Jahr rd. 50.000 Euro, und so musste er gestern aus dem Stadtbild verschwinden.

Gegen 12:45 Uhr war auf der Neubrücker Str. praktisch kein Durchkommen mehr, und so bogen wir kurzerhand auf einen Privatparkplatz ab und liefen über… weiterlesen


Seite 2 von 2 Seiten insgesamt.  < 1 2

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis