nine to five - Wir nennen es Arbeit

Freitag, 01. Juni 2007

Vom 23. bis 26. August gibt es passend zum Buch -> "Wir nennen es Arbeit" ein Festival-Camp der digitalen Boheme und für alle, die sich auch ein Leben jenseits der Festanstellung wünschen.
-> Mehr dazu auf der Seite des nine to five-Camps plus Infos zum -> Katze-im-Sack-Ticket.

Schreibblockade bekämpfen - Teil 1

Jeder Autor kennt sie zur Genüge: Die Schreibblockade, im englischsprachigen Raum Writers Block genannt. Häufig ist es gar keine echte Blockade, sondern einfach eine massive, unerklärliche Unlust. Mails schreiben, Bloggen, alles kein Problem, nur an den Text mit dem man Geld verdienen will / soll / könnte / muss, geht man nicht heran. Das ANFANGEN ist das Kardinalproblem. Doch ob Unlust oder Blockade - irgendetwas muss der blockierte Autor unternehmen, damit sich die Seiten wieder füllen.

Freitag, 01. Juni 2007

Den ultimativen Tipp kann ich nicht geben, denn jeder AutorIn helfen andere Dinge. Manchen hilft auch jedes Mal etwas anderes, dazu zähle ich mich. Dieselbe Anti-Blockade-Methode zweimal hintereinander? No way!

Also kann man der Methoden nie genug parat haben, und - als Service für meine werten Leser - habe ich etliche gesammelt und möchte sie nach und nach hier vorstellen.

Bei meinen Recherchen bin ich auch über - Problogger.net gestolpert und habe gelernt, dass es diese Blockade… weiterlesen


Seite 7 von 7 Seiten insgesamt. « Erste  < 5 6 7

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis