Produkttest, unfreiwillig

Mittwoch, 30. August 2006

Lieber Herr XY,
kürzlich fragte ich im Schreibwarengeschäft nach einem Tattoo-Stift, und man händigte mir den schwarzen Body-Marker Ihrer Firma aus.
Ich malte mir eine nette Zeichung auf die Hand, wie ehedem schon einmal mit einem einfachen Gelstift geschehen, der sehr gut hielt.
Am nächsten Morgen lachte sich mein Liebster halb tot. "Du hast dein Tattoo im Gesicht!"
In der Tat, und nicht nur dort. Genaugenommen überall dort am Körper, wo sich mein Handrücken während der vergangenen Nacht befand.… weiterlesen

Goodbye summer :-(

Mittwoch, 30. August 2006

Höhnisch grinst mich meine Klimaanlage mit ihren halbrunden Lamellen an.
In Kuschelhose und dicke Jacke gehüllt friere ich in meinem Dachkämmerlein vor mich hin.
Der Kalender sagt: Es ist der 30. August. Eine Zeit, die ich früher ruhigen Gewissens gerade noch zum Hochsommer gerechnet hatte.
Den Kopf zurückgelegt und durchs Dachfenster geschaut:
Depressivgraue Wolken hängen über mir; verschwommen zu erkennen, durch die Regenschlieren auf dem Fenster.
Eine hervorragende Kulisse für den Artikel, den… weiterlesen

Titanic

Samstag, 26. August 2006

Mein POSEIDON-Projekt muss ich wohl oder übel in umbenennen. NEPTUN vielleicht.
Danke, Wolfgang Petersen :-(
*ggg*

Irrtum

Freitag, 25. August 2006

Das ist kein Hof eines Heurigenlokals in Gumpoldskirchen.
Dieser Prachtwein wächst an unserer Terrassenüberdachung.
Einfach malerisch…

Post aus Japan

Freitag, 25. August 2006

Kriegt man ja auch nicht alle Tage, so einen Brief aus Japan, mit grünem Zollerklärungszettel und NIPPON-Postkleber.
Überall diese putzigen Schriftzeichen, auch auf der Rückseite dieser Mini-Bentobox.
250ml fasst sie, das konnte ich immerhin entziffern.
Wirklich putzig klein aber dafür niedlich. Meine Kleene hat sich gefreut.

Kollegen sind schon was Tolles :-)

Donnerstag, 24. August 2006

Da muss ich nicht mal im echten Gemeinschaftsbüro sitzen.
Es reicht, wenn man sich per ICQ gegenseitig um einen Tritt in den Hintern bittet, weil man alles tut, nur nicht am aktuellen Text arbeiten.
"2500 Zeichen bis 14:00 Uhr, okay?"
Und dann setzen wir uns ohne Umschweife dran, und was soll ich sagen, ich hab sogar 4.900 geschafft.
:-)


Seite 1 von 5 Seiten insgesamt.  1 2 3 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis