Vorabdruck “Wer zuletzt lacht, lebt noch”

Dienstag, 31. Januar 2006

Die ersten 20 Seiten könnte Ihr ab heute Abend im Krimi-Forum lesen :-) (auf "Buch des Monats Februar" klicken!)Michaela Pelz, die Betreiberin des Forums, war so freundlich, mir diese Plattform zur Verfügung zustellen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!Also, auf, Ihr Neugierigen!

Es lief viel besser

Sonntag, 29. Januar 2006

auf dem Sofa, Schleppi an Schleppi mit meinem Liebsten, das Radio lief, und ich schrieb und schrieb und schrieb am Jugendroman. Offenbar ist das ein wunderbares Rezept um den inneren Zensor auszuschalten. Da ich ja ein wenig abgelenkt war, konnnte ich dem "Schönschreibzwang" nicht nachgeben, habe aber dafür etliche Seiten geschafft. Überarbeiten kann ich das später in Ruhe am PC, aber so komme ich wenigstens schneller voran. Herrlich :-)Ich hatte schon häufiger den Eindruck, dass ich… weiterlesen

Übern Teich geschaut

Freitag, 27. Januar 2006

Wer sich ein wenig mit dem Schreiben beschäftigt hat, dem ist längst aufgefallen, dass "creative writing" in den USA etwas völlig Selbstverständliches ist. Ganz im Gegensatz zum Land der Dichter und Denker (lang ist´s her), wo Autoren immer noch Exotenstatus besitzen. Es gibt sie, die deutschen Autoren, ja, durchaus. Und manchmal rotten sie sich auch zusammen ;-) Aber wie viele Autoren es in den USA gibt, davon habe ich einen winzigen Vorgeschmack bekommen, als ich die Blogroll dieses… weiterlesen

Das einzige, was hilft:

Donnerstag, 26. Januar 2006

Internetstöpsel ziehen, bevor ich den Rechner hochfahre.Dann klappts auch mit der Konzentration fürs Schreiben :-)

Die Fotosession

Donnerstag, 26. Januar 2006

gestern hat riesigen Spaß gemacht!Endlich habe ich Fotos von mir, die mir auch mal gefallen:Petra A. BauerPetra A. BauerAchtung: Jetzt kommt, Werbung, weil ich mich dort so wohl gefühlt habe.

Cornelia Funke

Montag, 23. Januar 2006

FYI: Ein Link zu einem netten Artikel über Cornelia Funke in der Zeit.


Seite 1 von 5 Seiten insgesamt.  1 2 3 >  Letzte »

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis