Fast fertig

Montag, 31. Januar 2005

Ich saß heute morgen schon um 5:15 Uhr am Rechner, weil der Wecker versehentlich schon um 5:00 Uhr anging. Durch das Adrenalin war ich so hellwach, dass ich beschloss das auszunutzen. Ich habe als die Konvertierung in die personale Erzählperspektive abgeschlossen und das Ende geschrieben. Zwei kleine Lücken muss ich noch schließen und rundum noch ein wenig feilen, an manchen Stellen aufpolstern, an anderen abspecken. Von den 142 Seiten, die ich am Ende hatte, habe ich eingefügte… weiterlesen

Multitasking

Montag, 24. Januar 2005

Winterferien.
Rumgeräumt und ausgemistet.
Während des Herumräumens gedanklich vor mich hin geplotted.
Gute Ideen gehabt.
VG-Wort-Meldungen gemacht.
Dabei das Fehlen von wichtigen Meldeformularen bemerkt.
Recherchen für eines der Sachbücher betrieben.
Halbe Schneemänner bewundert.
Auf Empfehlung TV geschaut.
Nicht gefallen.
Jetzt kochen.

Sachbuchprojekte

Sonntag, 23. Januar 2005

So ganz nebenbei ;-) bin ich mit der Ausarbeitung zweier Sachbuchkonzepte für meinen Agenten beschäftigt. Eins davon spukt schon seit exakt 10 Jahren in meinem Kopf herum; teilweise konkret. Warum ich es nie realisiert hatte, fragt doch bitte die grauen Herren, die meine Zeit gestohlen haben.

Ausgekoppelt

Freitag, 21. Januar 2005

Gestern ist mir dieses Posting abgestürzt, dann versuche ich es heute noch einmal.

Ich habe den Vater einer der beiden Hauptfiguren aus ZWEI jetzt endgültig zum Protagonisten von VK (Arbeitstitel) gemacht. Die Recherchen zu diesem Krimi liefen schon seit einiger Zeit nebenher. Aber gestern hat mich etwas gezwungen den Anfang zu schreiben - ich konnte gar nicht anders. Nach zwei Seiten habe ich mich dann losgerissen und mich ordnungsgemäß wieder um ZWEI gekümmert, das hat schließlich… weiterlesen

Über die Hälfte

Freitag, 14. Januar 2005

habe ich jetzt, und ich muss mich echt losreißen, weil ich michja mal wieder um meine Brut kümmern muss *g* Aber heute Abend ist sfB, da mach ich weiter...

Recherche

Mittwoch, 12. Januar 2005

Beim Umstricken der Erzählperspektive hat sich Recherchebedarf für eine Nebenfigur ergeben. Interessant, was sich da so entwickelt ;-)


Seite 1 von 3 Seiten insgesamt.  1 2 3 > 

Buchveröffentlichungen der Berliner Autorin Petra A. Bauer

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer). Erschienen am 3. Mai 2023.

Mittsommer-Romanze von Katarina Andersson-Wallin (Pseudonym von Petra A. Bauer) hier kaufen.

 

Midsummer-Romance (english Ebook)

#SwedishRomance Band 2:

Lussekattertage. Eine Swedish Romance Story für die kuschligste Zeit des Jahres von Katarina Andersson-Wallin.

Lussekattertage hier kaufen oder gratis mit Kindle Unlimited lesen.

Mein Profil auf Mastodon (literatur.social)

 

25 Jahre writingwoman | Autorin Petra A. Bauer

 
20 Jahre writingwomans Autorenblog. Seit 2.9.2002.
 
Themenspecial:
Wie schreibe ich ein Buch?

Grafik

 

Q & A - Verlag finden

Empfehlungen

...

Follow Me on Pinterest

 

 

Grafik

 

MEIN TWITTER-BLOG: Treffpunkt Twitter

Grafik

Blogverzeichnisse Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis